Suchergebnisse

260 Ergebnisse:
21. 2006_1_Pressemeldung.pdf  
… von Arzneimitteln" vor. Dahinter verbirgt sich eine "Bonus-Malus-Regelung": Überschreitet der Arzt eine Kostengrenze, muss er - je nach Höhe der Überschreitung - bis zur Hälfte der entstandenen Kosten selbst…  
22. 2013_24_Pressemitteilung.pdf  
… und Differenzialdiagnostik“ ermöglicht die DGIM Ärzten, der Vielfalt an Ursachen kompetent und kostengünstig zu begegnen. Häufig sind Mediziner mit Patienten konfrontiert, die einen niedrigen…  
23. 2019_Flyer_Foerderakademie.pdf  
… von beruflicher und wissenschaftlicher Qualifikation sowie Motivation und Führungsverantwortung. 3. Kosten Für die Teilnahme an der Förderakademie wird eine Gebühr i.H.v. 100 Euro erhoben. Reise- und…  
24. 2015_25_Pressemitteilung.pdf  
… Internisten ein und fördert daher den Basis-Kurs der ABS-Fortbildungen mit jeweils über der Hälfte der Kosten. Die weiterführenden Kurse ABS Fellow, ABS Advanced und ABS Expert fördert die DGIM ebenfalls. Die…  
25. 2015_2_Pressemitteilung.pdf  
… verschiedenen Erkrankungen. Es wachsen damit aber auch der Arbeitsdruck auf das Personal und der Kostendruck auf das Gesundheitssystem. Experten der Deutschen Gesellschaft für Innere Medizin (DGIM)…  
26. 2014_24_Pressemitteilung.pdf  
… Dr. med. Daniel Grandt, Leiter der Arbeitsgruppe der DGIM. Weniger sei dann mehr. Nicht nur, weil es Kosten senkt, sondern weil es den Patienten vor gefährlichen Wechsel- und Nebenwirkungen schützt. „An dieser…  
27. 14._Pressemeldung_2016.pdf  
… Online Video-Sprechstunde. Im Gespräch informiert sich der Patient über mögliche Behandlungen, deren Kosten, Dauer oder auch Schmerzen. Entscheidet er sich danach für eine weitere Diagnostik oder Behandlung,…  
28. 2012_20_Pressemitteilung.pdf  
… einer Quartalslösung zu ungunsten der großen klinischen Fächer Chirurgie und Innere Medizin gehe auf Kosten der Ausbildungsqualität. Bislang gliederte sich das PJ in drei Abschnitte von je 16 Wochen: Ein…  
29. 2009_5_Pressemitteilung.pdf  
… der Themen: Ernährungsmodifikation in Klinik und Arztpraxis - Wie, mit welcher Effizienz und welchen Kosten? Referent: Professor Hans Hauner, München Ort: Rhein-Main-Hallen, Halle 1  
30. 2015_21_Pressemitteilung.pdf  
… durch. Ziel der Initiative ist es, die Patientenversorgung zu verbessern, aber auch unnötige Kosten zu vermeiden. „Es handelt sich jedoch nicht etwa um versteckte Rationalisierungsmaßnahmen“, betont G.…  
Suchergebnisse 21 bis 30 von 260

Wir verwenden Cookies auf Ihrem Browser, um die Funktionalität unserer Webseite zu optimieren und den Besuchern personalisierte Werbung anbieten zu können. Klicken Sie auf „OK, verstanden!", um Cookies zu akzeptieren und direkt zu der Webseite zu gelangen. Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz

Checkbox kommt...