Suchergebnisse

435 Ergebnisse:
391. 20190729_FINAL_Anlage_zum_Programm.pdf  
…11.00 Begrüßung durch die DGIM / Referenten 9.00 - 12.30 Uhr Konfliktmanagement I  Konfliktbegriff und -diagnose  Eskalationsstufen heißer und kalter Konflikte  Inter- und Intrapersonelle Konfliktdynamiken …  
392. DGIM_PM_KEE_Niere-Herz_F.pdf  
… zufolge leidet jeder 20. Bundesbürger an einer höhergradigen Niereninsuffizienz, bei der die Nieren kaum noch in der Lage sind, den Körper zu entgiften. Gleichzeitig erkranken Nierenpatienten wesentlich häufiger am…  
393. DGIM_PM_27000_F.pdf  
… in der Fachgesellschaft begrüßen. Medizinstudierende ab dem sechsten Semester können sich übrigens auch noch bis zum 28. Februar 2020 für ein Reisestipendium zum 126. Internistenkongress, der vom 24. bis 28. April…  
394. DGIM_PM_komplexe_Nierenerkrankungen_F.pdf  
… unter anderem den Salzhaushalt, trägt zur Blutbildung bei und ist eng mit dem Protein-, Energie- und Knochenstoffwechsel verbunden. „Störungen der Nierenfunktion wirken sich daher prinzipiell auf den ganzen…  
395. DGIM_PM_Neuer_Vorstand_2019_F.pdf  
… Generalsekretär, Professor Dr. med. Dr. h.c. Ulrich R. Fölsch aus Kiel, wird den Übergang im Amt noch ein weiteres Jahr begleiten. Professor Floege setzt als aktueller Vorsitzender 2019/2020 seinen…  
396. DGIM_PM_Frerichspreis_F.pdf  
… von Bindegewebe zu einer Funktionsstörung des betroffenen Organs und schließlich zu Organversagen. Normalerweise wird das Bindegewebe von speziellen Zellen, den so genannten Fibroblasten gebildet. Bei…  
397. DGIM_PM_Praeventionspreis_F_01.pdf  
…den, Mai 2019 – Säugetierherzen haben eine große Schwäche: Sind sie erst einmal ausgewachsen, können sie kaum noch neue Muskelzellen bilden. Schäden am Herzmuskel – etwa nach einem Infarkt – gelten daher als…  
398. Pressemappe_DGIM_Charite.pdf  
… der DGIM 2019/2020, Direktor der Klinik für Nieren- und Hochdruckkrankheiten, rheumatologische und immunologische Erkrankungen an der Uniklinik der RWTH Aachen Helle und dunkle Seiten in der Historie der DGIM –…  
399. PM_Staphylokokken_DA__B_F.pdf  
… ist inzwischen nachgewiesen, dass die (Mit-)Behandlung durch Infektionsspezialisten die Prognose der Patienten deutlich verbessert. Dazu zählen unter anderem Infektionen bei Organtransplantierten oder…  
400. DGIM_PM_Cosyconet_F.pdf  
…Leitlinien empfohlenen nicht-medikamentösen Behandlungs- und Präventionsangebote wahrnehmen. „Hier zeigt sich noch Raum für Verbesserungen“, sagt Vogelmeier. Denn während Impfungen zur Vermeidung von Atemwegsinfekten…  
Suchergebnisse 391 bis 400 von 435

Wir verwenden Cookies auf Ihrem Browser, um die Funktionalität unserer Webseite zu optimieren und den Besuchern personalisierte Werbung anbieten zu können. Klicken Sie auf „OK, verstanden!", um Cookies zu akzeptieren und direkt zu der Webseite zu gelangen. Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz

Checkbox kommt...