Suchergebnisse

549 Ergebnisse:
61. 2015_3_Pressemitteilung.pdf  
… der Medizin von der molekularen Medizin profitieren, insbesondere auch die Krebstherapie“, sagt der Internist. Auf der Jahrespressekonferenz der DGIM in Berlin zeigt er mit Kollegen diese Entwicklungen an…  
62. 2011_15_Pressemitteilung.pdf  
… vorrangig Frauen anstecken, was mit der Reinigung von Lebensmitteln zusammenhängen könne, so der Internist und Gastroenterologe. Verringern können Verbraucher das Risiko, indem sie Lebensmittel erhitzen.…  
63. 2013_8_Pressemitteilung.pdf  
… für Innere Medizin (DGIM) 6. bis 9. April 2013, Rhein-Main-Hallen Wiesbaden Patiententag ergänzt 119. Internistenkongress Expertenwissen aus erster Hand Wiesbaden, März 2013 – Auf dem Patiententag der Deutschen…  
64. 2008_16_Pressemitteilung.pdf  
… Würzburg. Als Kongresspräsident hat er deshalb Bildgebung in der Inneren Medizin zum Thema des 114. Internistenkongresses gemacht. Zellen aus dem Knochenmark tragen dazu bei, dass das Herz nach einem Infarkt…  
65. PM_Telemedizin.pdf  
…tuation des Patienten besser beurteilen und regelmäßig darüber kommunizieren zu können“, sagt der Münchener Internist. Das Verhältnis zu seinen Patienten werde dadurch deutlich gestärkt. Während die Telemedizin…  
66. DGIM_PM_KEE_Niere-Herz_F.pdf  
… auf multimorbide Patienten und ihre Beschwerden zu lenken. Floege fordert mehr Interdisziplinarität der internistischen Forschung: „Gerade Patienten mit stark eingeschränkter Nierenfunktion werden nahezu regelhaft…  
67. 2012_22_Pressemitteilung.pdf  
… Risiko ein, an Diabetes zu erkranken, einen Herzinfarkt oder Schlaganfall zu erleiden“, sagt der Internist. Dunkle Schokolade könnte einen Beitrag dazu leisten, diesen Erkrankungen vorzubeugen. Die…  
68. 2010_1_Pressemitteilung.pdf  
… stattfinden“, unterstreicht Professor Dr. med. Jürgen Schölmerich, Vorsitzender der DGIM und des 116. Internistenkongresses. „Durch das immer bessere Verständnis der Entstehung entwickeln sich auch die…  
69. 2015_15_Pressemitteilung.pdf  
… neuartige Analyse des Elektrokardiogramms (EKG), der Herzstromkurve. Dafür entwickelte der 39-jährige Internist Professor Dr. med. Axel Bauer aus München das EKGStandardverfahren rechnerisch weiter und…  
70. 2015_16_Pressemitteilung.pdf  
… nicht funktioniert, vermehren sich die B-Zellen ungehindert. Für seine Studien nutzte der 42-jährige Internist Datenbanken, die Genvarianten von Mantelzelllymphomen sammeln. Darin suchte er nach Fehlern auf…  
Suchergebnisse 61 bis 70 von 549

Wir verwenden Cookies auf Ihrem Browser, um die Funktionalität unserer Webseite zu optimieren und den Besuchern personalisierte Werbung anbieten zu können. Klicken Sie auf „OK, verstanden!", um Cookies zu akzeptieren und direkt zu der Webseite zu gelangen. Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz

Checkbox kommt...