Suchergebnisse

499 Ergebnisse:
81. DGIM_PM_Check-up_F.pdf  
… der so genannte Check-up 35 ins Leben gerufen – eine Untersuchung, die allen gesetzlich Versicherten ab 35 offensteht und Risikofaktoren für die häufigsten Volkskrankheiten ermittelt. Derzeit wird der Checkup…  
82. DGIM_PM_coliquio_12.01.2018_F.PDF  
…Kooperation: DGIM ab sofort beim Ärztenetzwerk coliquio vertreten Wiesbaden, Januar 2018 – Ab sofort ist die Deutsche Gesellschaft für Innere Medizin e.V. (DGIM) mit einem Infocenter auf der kostenfrei zugänglichen…  
83. PM_DGIM_Chances_F.PDF  
… und Karrierefragen. Die Veranstaltungen sind außerdem größtenteils durch ein elektronisches Abstimmungssystem unterstützt und so interaktiv gestaltet. Die Bandbreite der Themen ist groß: Die Titel der…  
84. DGIM_PM_Amboss_F.pdf  
… jeder Fachgesellschaft mit Detailinformationen und Hintergründen jeweils in einem eigenen Kapitel abgebildet. Der gemeinsame Antrieb von der DGIM und AMBOSS ist es, die Sensibilität für die Thematik der…  
85. DGIM_PM_Sarkopenie_F.pdf  
… Tag des älteren Menschen am 1. Oktober 2017 Schwäche, Sturzgefahr und Knochenbrüche: Altersproblem Muskelabbau wird oft unterschätzt Wiesbaden, September 2017 – Ausreichend trainierte Muskulatur ist eine zentrale…  
86. DGIM_PM_Testosteron_F.pdf  
… für Innere Medizin e.V. (DGIM) anlässlich des Welt-Alzheimer-Tags am 21. September hin. „Viele Menschen haben Angst vor Demenzerkrankungen, weil mit ihnen ein Verlust der kognitiven Fähigkeiten und damit der…  
87. 15._Pressemeldung_2017.PDF  
…ltensmaxime verpflichten sich Mediziner, ihr ärztliches Handeln stets am Wohl des Patienten auszurichten mit „absolutem Vorrang gegenüber ökonomischen Überlegungen“. Gleichzeitig sollen sich Ärzte im beruflichen Alltag…  
88. 14._Pressemeldung_2017.pdf  
… Tragen kommen: bei Betagten gilt es, nicht nur die oft zahlreichen Begleiterkrankungen im Blick zu haben. Therapieziel sollte auch sein, Selbstständigkeit und Lebensqualität der oft gebrechlichen Betroffenen…  
89. 13._Pressemeldung_2017.pdf  
… Barmherzige Brüder in Regensburg. Medizin studierte er in Basel, wo er auch seine Facharztausbildung abschloss und habilitierte. Nach Lehrtätigkeiten an den Medizinischen Fakultäten in Basel und Genf nahm er…  
90. PM_Kongress_Fazit.PDF  
… die DGIMVorsitzende Professor Dr. med. Petra-Maria Schumm-Draeger die Ökonomisierung der Medizin, aber auch aktuelle Entwicklungen in der Diabetologie und Gendermedizin. In mehr als 250 Sitzungen sowie 1236…  
Suchergebnisse 81 bis 90 von 499

Wir verwenden Cookies auf Ihrem Browser, um die Funktionalität unserer Webseite zu optimieren und den Besuchern personalisierte Werbung anbieten zu können. Klicken Sie auf „OK, verstanden!", um Cookies zu akzeptieren und direkt zu der Webseite zu gelangen. Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz

Checkbox kommt...