Suchergebnisse

566 Ergebnisse:
381. 2006_6_Pressemeldung.pdf  
… anfängliche Euphorie inzwischen Nüchternheit gewichen, und Enthüllungen über wissenschaftlichen Betrug haben die Öffentlichkeit alarmiert. In einem ersten Diskussionsblock soll es daher in Wiesbaden um das Für und…  
382. 2006_7_Pressemeldung.pdf  
…Fortbildung leicht gemacht Internistenkongress mit neuem CME-Vergabesystem Wiesbaden - Teilnehmer des 112. Internistenkongresses können sich ihre Fortbildungspunkte direkt an Selbstbedienungsterminals abholen. Dies…  
383. 2006_8_Pressemeldung.pdf  
… in doppelter Hinsicht eine entscheidende Rolle: von ihr hängt zum einen der medizinische Fortschritt ab, zum anderen entwickeln junge Mediziner dadurch hohe klinische und wissenschaftliche Kompetenz - wovon…  
384. 2006_9_Pressemeldung.pdf  
… - Neue Ansätze für die Therapie Wiesbaden - Moderne molekular- und zellbiologische Methoden haben das Wissen über Organfibrosen - die betroffenen Organe werden bindegewebig umgebaut und verlieren ihre…  
385. 2006_14_Pressemeldung.pdf  
… in Zukunft frühzeitig auf erste Anzeichen der Erkrankung hin untersucht werden. Die Mutationen könnten aber auch Ansatzpunkt für neue medikamentöse Therapien sein. "Diese Erkenntnisse lassen auf interessante…  
386. 2006_15_Pressemeldung.pdf  
… in Zukunft frühzeitig auf erste Anzeichen der Erkrankung hin untersucht werden. Die Mutationen könnten aber auch Ansatzpunkt für neue medikamentöse Therapien sein. "Diese Erkenntnisse lassen auf interessante…  
387. 2006_16_Pressemeldung.pdf  
… Organismen völlig neu. Entsprechend träfe H5N1 auch beim Menschen auf eine gänzlich unvorbereitete Immunabwehr. Auch im Falle einer halbwegs wirksamen Therapie blieben in Deutschland laut nationalem Pandemieplan…  
388. 2006_17_Pressemeldung.pdf  
… Wiesbaden Theodor-Frerichs-Preis geht an Berliner Wissenschaftlerin: Antikörper bewirken Abstoßung von Spendernieren Wiesbaden - Nach einer Nierentransplantation bewirken Abwehrstoffe des Empfängers…  
389. 2006_20_Pressemeldung.pdf  
… medizinischen Gesichtspunkten verstärkt wirtschaftliche Aspekte in den Vordergrund. Welche Chancen, aber auch welche Risiken in der Nutzenbewertung von Arzneimitteln liegen, diskutieren Vertreter von Ärzten,…  
390. 2006_25_Pressemeldung.pdf  
… seit 58 Jahren Mitglied der DGIM. Am 15. Juni 1906 wurde Reinhard Aschenbrenner in München geboren. Er habilitierte sich im Jahr 1938. Die Universität Hamburg berief ihn 1944 zum außerplanmäßigen Professor für…  
Suchergebnisse 381 bis 390 von 566

Wir verwenden Cookies auf Ihrem Browser, um die Funktionalität unserer Webseite zu optimieren und den Besuchern personalisierte Werbung anbieten zu können. Klicken Sie auf „OK, verstanden!", um Cookies zu akzeptieren und direkt zu der Webseite zu gelangen. Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz

Checkbox kommt...