Suchergebnisse

499 Ergebnisse:
421. 2015_25_Pressemitteilung.pdf  
…I) und die Akademie für Infektionsmedizin bieten deshalb gemeinsam Fortbildungen in „Antibiotic Stewardship“ (ABS) für Internisten an. Für die DGIM Mitglieder sind die Kurse vergünstigt. Das Programm startet im…  
422. 2015_26_Pressemitteilung.pdf  
… wären sehr wichtig, doch die Forschungsförderung bei seltenen Erkrankungen ist noch viel zu gering.“ Dabei habe die Erforschung seltener Erkrankungen eine enorme Bedeutung für das Verständnis und die Behandlung…  
423. 2015_27_Pressemitteilung.pdf  
… schwer und endet meist sogar tödlich. In drei Modell-Projekten in Berlin, Hamburg und Heidelberg haben Mediziner ein Screening von Neugeborenen nun erfolgreich angewendet. Ziel ist es, von…  
424. 2015_28_Pressemitteilung.pdf  
… zeichnet sich der Kurs durch einen kombinierten Ansatz aus E-Learning und einem gemeinsamen Abschlusscolloquium aus. Eine Blutvergiftung durch verschmutzte Katheter, Lungenentzündung nach Beatmung mit…  
425. 2015_29_Pressemitteilung.pdf  
… in einem eigenen Forum zahlreiche Informationen über die einzelnen Schwerpunkte der Inneren Medizin, aber auch über Berufsperspektiven. „Es ist uns ein Anliegen, dass Medizinstudenten im Praktischen Jahr (PJ)…  
426. 2015_30_Pressemitteilung.pdf  
… der DGIM und Kongresspräsident des 122. Internistenkongresses. Es zeichne sich bereits jetzt ab, dass den Ärzten hierzulande künftig wieder Krankheiten begegnen, die in Deutschland selten oder gar nicht…  
427. 2014_1_Pressemitteilung.pdf  
… Hepatitis ist hierzulande die häufigste Ursache für eine Lebertransplantation. Dank neuer Wirkstoffe haben Betroffene jetzt bessere Aussicht auf Heilung. Denn die modernen Medikamente hindern das Virus daran,…  
428. 2014_3_Pressemitteilung.pdf  
… Jahren mit einer unheilbaren Krankheit konfrontiert zu werden, ist besonders hart: „In diesem Lebensabschnitt sollte die Planung des Berufslebens und der Familie im Vordergrund stehen. Die Diagnose einer…  
429. 2014_4_Pressemitteilung.pdf  
… Was der praktizierende Internist wissen muss Hauptprogramm zum 120. Internistenkongress jetzt online abrufbar Wiesbaden, Februar 2014 – Besucher des 120. Internistenkongresses erwartet in Wiesbaden ein hoch…  
430. 2014_5_Pressemitteilung.pdf  
… dann ärztliche Hilfe. In Praxis oder Notaufnahme stecken die Patienten nicht selten andere Kinder an, aber auch das ärztliche Personal infiziert sich. „Masern ist eine der ansteckendsten Erkrankungen und das…  
Suchergebnisse 421 bis 430 von 499

Wir verwenden Cookies auf Ihrem Browser, um die Funktionalität unserer Webseite zu optimieren und den Besuchern personalisierte Werbung anbieten zu können.

Klicken Sie auf „OK, verstanden!", um Cookies zu akzeptieren und direkt zu der Website zu gelangen.

Checkbox kommt...