Suchergebnisse

204 Ergebnisse:
31. PM_DGIM_Abstracts_2018.PDF  
… Gesellschaft für Innere Medizin e.V. 4. bis 7. Mai 2019, RheinMain CongressCenter, Wiesbaden Frist zur Abstracteinreichung bis 7. Januar 2019 verlängert DGIM würdigt Beiträge durch Reisestipendien und Preisgelder…  
32. PM_DGIM_Cornel_Sieber_Wechsel_F.PDF  
… Nürnberg. Der gebürtige Schweizer studierte in Basel Medizin, wo er auch seine Facharztausbildung abschloss und habilitierte. Von April 2017 bis April 2018 war er Vorsitzender der Deutschen Gesellschaft für…  
33. PM_DGIM_Niedergelassene_F.PDF  
… Praxis von dieser nun verstärkten Zusammenarbeit profitieren werden“, sagt Dr. Hintz. Notwendig seien – auch abseits der Telemedizin – neue Behandlungskonzepte und eine Stärkung des Hausarztberufs bereits im…  
34. PM_DGIM_Chronobiologie_F.PDF  
… Er ist dicht an den Sehnerv geschmiegt und kann so die zirkadianen Rhythmen auf den HellDunkel-Rhythmus abstimmen. Aber auch jede Körperzelle verfügt über Gene, die im Tagesrhythmus aktiv werden. So zuverlässig…  
35. PM_DGIM_DGIM_Nachkriegszeit_F.PDF  
… an nicht darum, einzelne Personen zu brandmarken oder pauschal zu verurteilen. Vielmehr war es die Absicht, das in den eigenen Reihen nur verschwommen erhalten gebliebene historische Wissen schärfer zu…  
36. DGIM_PM_Gastzugang_Studenten_F.pdf  
… an der Ausschreibung der Promotions- und Reisestipendien sowie die Einreichung von Postern und Abstracts für die jährliche Preisverleihung auf dem Internistenkongress. Detailliertere Informationen zum…  
37. PM_DGIM_Chances_F.PDF  
… und Karrierefragen. Die Veranstaltungen sind außerdem größtenteils durch ein elektronisches Abstimmungssystem unterstützt und so interaktiv gestaltet. Die Bandbreite der Themen ist groß: Die Titel der…  
38. DGIM_PM_Sarkopenie_F.pdf  
…tamin D. Aktuell werde zur Wirkung weiterer Nährstoffgaben zum Aufhalten des Muskelabbaus geforscht. Für eine abschließende Empfehlung sei es jedoch noch zu früh. „Sarkopenie als Risikofaktor für funktionelle Einbußen…  
39. 15._Pressemeldung_2017.PDF  
…ltensmaxime verpflichten sich Mediziner, ihr ärztliches Handeln stets am Wohl des Patienten auszurichten mit „absolutem Vorrang gegenüber ökonomischen Überlegungen“. Gleichzeitig sollen sich Ärzte im beruflichen Alltag…  
40. 13._Pressemeldung_2017.pdf  
… Barmherzige Brüder in Regensburg. Medizin studierte er in Basel, wo er auch seine Facharztausbildung abschloss und habilitierte. Nach Lehrtätigkeiten an den Medizinischen Fakultäten in Basel und Genf nahm er…  
Suchergebnisse 31 bis 40 von 204

Wir verwenden Cookies auf Ihrem Browser, um die Funktionalität unserer Webseite zu optimieren und den Besuchern personalisierte Werbung anbieten zu können. Klicken Sie auf „OK, verstanden!", um Cookies zu akzeptieren und direkt zu der Webseite zu gelangen. Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz

Checkbox kommt...