Suchergebnisse

204 Ergebnisse:
141. 201408_Positionspapier.pdf  
… und die Befragten sich besser auf wissenschaftliches Arbeiten vorbereitet fühlen. Es wurde aber eine intensivere methodische und statis­ tische Ausbildung und Beratung gefordert. Ebenso wurden die mangelnden…  
142. 201502a_Stellungnahme.pdf  
… Handeln am Patienten sinnvoll und notwendig. Beispielsweise wurden durch zu häufige und zu intensive Behandlung mit Antibiotika in der Human- und Veterinärmedizin multiresistente Erreger erst…  
143. 201502_Positionspapier.pdf  
… Berufsverband der Deutschen Dermatologen e.V. (BVDD), Deutsche Gesellschaft für Anästhesiologie und Intensivmedizin e.V. (DGAI), Deutsche Gesellschaft für Innere Medizin e.V. (DGIM), Deutsche Gesellschaft für…  
144. 201502_Stellungnahme.pdf  
… et al. Interventions to reduce colonisation and transmission of antimicrobialresistant bacteria in intensive care units: an interrupted time series study and cluster randomised trial. Lancet Infect Dis.…  
145. 201506_Positionspapier.pdf  
…ch wenn GPA-Kranke – relativ – häufiger auf eine teilstationäre (wenn vorhanden), stationäre bis hin zu einer intensivmedizinischen Behandlung angewiesen sein dürften, absolut wird die Zahl der Hochdruckkranken sehr…  
146. 2012_10_Pressemitteilung.pdf  
… die Krankheitserreger abwehren“, erklärt Suttorp, der auch Mitglied der DGIM-Task Force „Internistische Intensivmedizin und Notfallmedizin“ ist. Die Immunabwehr sei bei einer Pneumonie ganz anders organisiert als…  
147. 2011_2_Pressemitteilung.pdf  
…agekräftige Bilder. „Die Qualität der Ergebnisse hängt entscheidend von der Erfahrung des Arztes ab, was eine intensive und frühzeitige Schulung unerlässlich macht. Weiterhin sind die Qualität und die technischen…  
148. 2011_4_Pressemitteilung.pdf  
… bringt Magenkrebs-Betroffenen eine Lebensverlängerung von über einem Vierteljahr. Die DGIM befürwortet eine intensivere Forschungsarbeit im Bereich „Personalisierte Therapien“ und rät Ärzten dazu, bereits bestehende…  
149. 2011_26_Pressemitteilung.pdf  
…r geht es in den „Tutorien“ zu, in denen die Referenten mit dem Publikum ausgewählte Fälle diskutieren. Einen intensiven Dialog bieten auch die „Expertenforen“. Klinische Symposien, Grundlagensymposien, Plenarvorträge…  
150. 2010_2_Pressemitteilung.pdf  
… eine häufige Todesursache, wird die Diagnose oft noch immer zu spät und zu selten gestellt“, meint der Intensivmediziner. Medizinischwissenschaftliche Leitlinien spielten hierbei eine wichtige Rolle. Die…  
Suchergebnisse 141 bis 150 von 204

Wir verwenden Cookies auf Ihrem Browser, um die Funktionalität unserer Webseite zu optimieren und den Besuchern personalisierte Werbung anbieten zu können. Klicken Sie auf „OK, verstanden!", um Cookies zu akzeptieren und direkt zu der Webseite zu gelangen. Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz

Checkbox kommt...