Suchergebnisse

386 Ergebnisse:
271. 2007_21_Pressemitteilung.pdf  
… 2007, Rhein-Main-Hallen Wiesbaden Reform statt Abwicklung für Deutsches Gesundheitswesen: Patientenorientierung und medizinische Expertise sollten im Mittelpunkt stehen Wiesbaden - Deutschland hat eines der…  
272. 2007_25_Pressemitteilung.pdf  
… Deutscher Internisten (BDA) und der Deutschen Gesellschaft für Internistische Intensivmedizin und Notfallmedizin (DGIIN) heraus. Nur so sei die intensivmedizinische Versorgung der Patienten gewährleistet.…  
273. 2007_26_Pressemitteilung.pdf  
… – Unter Schirmherrschaft der Deutschen Gesellschaft für Innere Medizin (DGIM) findet am 23. und 24. November 2007 erneut ein „Internisten Update“ in Wiesbaden statt. Internistische Experten referieren,…  
274. 2007_28_Pressemitteilung.pdf  
… in Lahnstein geborene Internist Dirk Bremser Assistenzarzt. Zurzeit arbeitet er im Intensiv- und Notfallzentrum im Albertinen Krankenhaus Hamburg. Ebenfalls in Hamburg hat er 1993 sein Studium begonnen. Das…  
275. 2007_30_Pressemitteilung.pdf  
… Medizin“, betont Professor Fölsch. In welcher Form strukturierte Behandlungsprogramme und AVWG die dafür notwendige Therapiefreiheit beschneiden, diskutiert Professor Fölsch neben anderen Themen mit weiteren…  
276. 2007_32_Pressemitteilung.pdf  
…en Wirkstoff oder Wirkprinzip entwickelt hat. „Anhand dessen lässt sich jedoch zunächst, d.h. bei Einführung, noch keine sichere Aussage hinsichtlich einer therapeutischen Gleich- oder Überlegenheit treffen“, betonte…  
277. 2007_34_Pressemitteilung.pdf  
…urse und Tutorials orientieren sich im kommenden Jahr an fünf ‚Pfaden’ – für den Facharzt für Innere Medizin, Notfallmedizin, Up to Date, Neues aus der Forschung und die ‚Chances’ – für den Nachwuchs. Die zu einem Pfad…  
278. 2007_35_Pressemitteilung.pdf  
… über deren jeweilige Forschungsergebnisse. "Die Preisträger erfahren durch die gebündelte Publikation nochmals eine besondere Würdigung", sagt Professor Dr. Hans-Peter Schuster, Generalsekretär der DGIM. Alle…  
279. Laudatio_Prof_Schuster.pdf  
… ebenso umfasst wie den spezialisierten Schwerpunktinternisten. Es sei, so formulierte Schuster, notwendig, "systemorientiert zu denken, klinisch zu argumentieren und den Patienten als Persönlichkeit…  
280. 2006_2_Pressemeldung.pdf  
… Bundesvereinigung (KBV) hatte sich kürzlich in Berlin gegenüber der Mindestmengenregelung kritischer als noch vor einem halben Jahr geäußert. Mindestmengen regeln, dass Krankenhäuser bestimmte ärztliche Leistungen…  
Suchergebnisse 271 bis 280 von 386

Wir verwenden Cookies auf Ihrem Browser, um die Funktionalität unserer Webseite zu optimieren und den Besuchern personalisierte Werbung anbieten zu können.

Klicken Sie auf „OK, verstanden!", um Cookies zu akzeptieren und direkt zu der Website zu gelangen.

Checkbox kommt...