Suchergebnisse

435 Ergebnisse:
341. 2013_9_Pressemitteilung.pdf  
… in der Behandlung von Menschen mit CED zu erreichen, müssten die komplexen Entzündungsvorgänge noch besser verstanden sein. Die Deutsche Gesellschaft für Innere Medizin (DGIM) setzt sich deshalb für…  
342. 2013_10_Pressemitteilung.pdf  
…r- und Unterversorgung geprägt, befürchtet der Bevölkerungsmediziner von der Universität Lübeck. In Dänemark, Norwegen, Holland und Schweden hat diese Diskussion schon in den 1980er Jahren begonnen. „In Deutschland…  
343. 2013_11_Pressemitteilung.pdf  
… fehlten bei der Bekämpfung des illegalen Arzneimittelhandels vergleichbare, international vereinbarte Normen, sagt Volker Kerrutt vom Zollfahndungsamt Köln. Ob es sich um ein gefälschtes Präparat oder das…  
344. 2013_12_Pressemitteilung.pdf  
…ntiert die DGIM-Vorsitzende entlang des Leitthemas „Innere Medizin – vom Organ zum System“: „Denn trotz aller notwendigen Subspezialisierungen sucht die DGIM auch auf dem Kongress den fachübergreifenden Ansatz und zeigt…  
345. 2013_13_Pressemitteilung.pdf  
… „Zystische Nierenerkrankungen gehören nach wie vor zu den häufigsten Ursachen für ein Nierenversagen mit der Notwendigkeit zur Dialyse“, sagt Professor Dr. med. Ulrich R. Fölsch, Generalsekretär der DGIM. Viele…  
346. 2013_14_Pressemitteilung.pdf  
… Transplantationsmedizin“ gegründet. Ziel ist es, dass Transplantationen zu jeder Zeit transparent und noch erfolgreicher verlaufen und geltenden Standards entsprechen. Zudem sollten Patienten bestmöglich davon…  
347. 2013_16_Pressemitteilung.pdf  
…Michael Manns aus Hannover ist neuer DGIM-Vorsitzender Vorstandswechsel bei der Deutschen Gesellschaft für Innere Medizin Wiesbaden, Mai 2013 – Vorsitzender der Deutschen Gesellschaft für Innere Medizin e. V. (DGIM)…  
348. 2013_17_Pressemitteilung.pdf  
… medizinischen Kriterien basieren, die von allen Zentren respektiert und praktiziert werden. Ökonomische Aspekte dürften keine Rolle spielen. Wichtig sei es, dass dabei ein interdisziplinäres Team aus…  
349. 2013_18_Pressemitteilung.pdf  
…euchhusten aber über mehrere Wochen an. „Während dieser Zeit können die Erwachsenen Säuglinge infizieren, die noch nicht geimpft sind“, warnt Professor Dr. med. Ulrich R. Fölsch, Generalsekretär der DGIM aus Kiel. Die…  
350. 2013_19_Pressemitteilung.pdf  
… Juli 2013 – Tabletten und Kapseln mit Vitaminen und Spurenelementen verhindern weder Herzinfarkt noch Schlaganfall. Dies zeigt die bislang umfassendste Meta-Analyse zur vorbeugenden Wirkung von Vitaminen…  
Suchergebnisse 341 bis 350 von 435

Wir verwenden Cookies auf Ihrem Browser, um die Funktionalität unserer Webseite zu optimieren und den Besuchern personalisierte Werbung anbieten zu können. Klicken Sie auf „OK, verstanden!", um Cookies zu akzeptieren und direkt zu der Webseite zu gelangen. Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz

Checkbox kommt...