Suchergebnisse

183 Ergebnisse:
21. DGIM_aktuell_4_2015.pdf  
…hkeit körperlich nicht zu Schaden gekommen oder gestorben wäre. Quelle: Spiegel Online Jeder zweite Deutsche weiß nicht, was Fieber ist Der heute veröffentlichte „Stada Gesundheitsreport 2015“ zeigt, dass der…  
22. Pressemappe_DGIM_Dienstag_PK_2018_17.4.2018_digital_F_01.pdf  
… sprechen daher von zirkadianen, also nur ungefähr der Länge eines Tages entsprechenden Rhythmen. „Man weiß heute außerdem, dass es nicht nur eine innere Uhr gibt, sondern dass es sich um ein hierarchisch…  
23. Pressemappe_DGIM_Montag_PK_16.4.2018_digital.pdf  
… im Darm eines erwachsenen Menschen tummeln – und sie sind keineswegs nur unnützer Ballast. Wie man heute weiß, hat das Darmmikrobiom großen Einfluss auf die Gesundheit seines Trägers. Mediziner um den Kieler…  
24. 2015_3_Pressemappe.pdf  
… in den Lymphknoten die BZell-Lymphozyten, kurz „B-Zellen“, unkontrolliert vermehren. B-Zellen sind ein Typ weißer Blutkörperchen, der Antikörper produziert und bei Gesunden auf diese Weise der Immunabwehr dient. Sie…  
25. Pressemappe_Mo_PK_F.pdf  
… Leben.“ Impfen „Impfen ist sinnvoll, solidarisch und sicher. Als ehemaliger Arzt in der Kinderheilkunde weiß ich, wie hilflos die Medizin ist, wenn es einmal zu einer viralen Hirnhautentzündung gekommen ist. Und…  
26. 5._Pressemappe_2016.PDF  
… statt Schonung Wie Sport dabei hilft, Krebs zu bekämpfen Mannheim, 11. April 2016 – Während fast jeder weiß, dass Sport sich positiv auf Herz und Kreislauf auswirkt, ist bisher kaum bekannt, dass er der…  
27. 2013_Jahresbroschuere.pdf  
… Weiterbildung. Denn der Weiterzubildende erwartet heute zu Recht, dass er vor Beginn der Ausbildung weiß, welche Inhalte er vermittelt bekommt. Fölsch: Mir ist es darüber hinaus äußerst wichtig, dass wir Ärzte…  
28. DGIM_check_2018.pdf  
… (Gesamtcholesterin, Glukose) sowie eine Urinstix Seite 4 Untersuchungen (Eiweiß, Glukose, Erythrozyten, Leukozyten und Nitrit). Nach Abschluss der Untersuchung erfolgt eine Beratung…  
29. 2012_Jahresbroschuere.pdf  
…bieten, sodass er sich gut zurecht­ Märker-Hermann: Meine drei Stichworte wären: 1. fä­ findet und auch immer weiß, was er erwarten kann. cherübergreifendes Denken, Lernen und Weiterbil­ Deswegen haben wir jetzt ein…  
30. 2017_DGI_JB_FINAL.pdf  
… 2009 ist er Mitglied der Deutschen Akademie der Naturforscher Leopoldina. „Durch seine große Erfahrung weiß Professor Schölmerich um die Belange der Forschung in der Inneren Medizin. Wir freuen uns zudem, dass…  
Suchergebnisse 21 bis 30 von 183

Wir verwenden Cookies auf Ihrem Browser, um die Funktionalität unserer Webseite zu optimieren und den Besuchern personalisierte Werbung anbieten zu können. Klicken Sie auf „OK, verstanden!", um Cookies zu akzeptieren und direkt zu der Webseite zu gelangen. Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz

Checkbox kommt...