Suchergebnisse

207 Ergebnisse:
101. EFIM_YI_Bericht_Moskau_10.2015.pdf  
… ein eigenständiger Teil der jeweiligen großen nationalen Organisation. Neben der Vernetzung gibt dies Weiterbildungsassistenten die Möglichkeit aktiv an Entwicklungen innerhalb ihrer Gesellschaften mitzuarbeiten…  
102. 10._Pressemeldung_2016.pdf  
… 150 oder sogar noch mehr Seiten. Neben „Klug entscheiden“Empfehlungen sei es in erster Linie die Fort- und Weiterbildung, die es Ärzten ermögliche, ihr Wissen aktuell zu halten. Beim 122. Internistenkongress können…  
103. PP_2003_Promotion_von_Medizinern.pdf  
… der Wissenschaft. Talentiertem Nachwuchs muss bereits in einem frühen Stadium der universitären Aus- und Weiterbildung die Möglichkeit zur Teilnahme an Forschungsprojekten und später zu eigenständigem…  
104. EFIM_YI_Bericht_Bruessel_03.2017.pdf  
… innerhalb der jeweiligen nationalen internistischen Fachgesellschaft. Diese ermöglicht es Weiterbildungsassistenten, sich mit anderen jungen Kollegen zu vernetzen, aktiv an Entwicklungen innerhalb…  
105. DGIM_PM_Altersforschung_F.pdf  
… eine spezielle Diagnostik und Therapie brauchen, muss auch seinen Niederschlag in der Aus-, Fort- und Weiterbildung des medizinischen Personals finden,“ sagt Professor Sieber. Entscheidend sei darüber hinaus die…  
106. EFIM_YI_Bericht_Amsterdam_09.2016.pdf  
… interaktiv erarbeitet werden. Die DGIM ermöglicht jeweils ca. 4 Assistentinnen und Assistenten in Weiterbildung durch Stipendien die Teilnahme. In jedem Sommer wird außerdem durch einen in Paris…  
107. 14._Pressemeldung_2017.pdf  
… werde dadurch jedoch nicht gedeckt: „Geriatrische Kompetenz muss zwingender Bestandteil in Aus- und Weiterbildung werden und die nötigen Strukturen auf allen Versorgungsebenen – in Praxis, Klinik und der…  
108. PP_2005_Forschung_in_akademischen_Krankenhaeusern.pdf  
… haben, können sie diese Arbeiten in Universitätsklinika nicht gesehen bzw. 3) Weiterentwicklung der Weiterbildungs- nicht einmal annähernd weiterführen, da behandelt werden. ordnungen, in die auch die…  
109. 6._Pressemeldung_2016.pdf  
… künftig noch mehr Spezialisten in Diabetologie und Endokrinologie fehlen als bisher schon. Denn deren Weiterbildung ist in Gefahr: „Viele Kliniken können unter diesen Vorgaben eine Ausbildung mit dem Schwerpunkt…  
110. PP_2015_Stellungnahme_zu_Paragraph4_des_KH_Entgeldgesetzes.pdf  
… dabei als Voraussetzung für eine Finanzierung von 75 % der entstehenden Personalkosten eine abgeschlossene Weiterbildung zur Fachärztin oder zum Facharzt für Hygiene und Umweltmedizin oder für Mikrobiologie,…  
Suchergebnisse 101 bis 110 von 207

Wir verwenden Cookies auf Ihrem Browser, um die Funktionalität unserer Webseite zu optimieren und den Besuchern personalisierte Werbung anbieten zu können.

Klicken Sie auf „OK, verstanden!", um Cookies zu akzeptieren und direkt zu der Website zu gelangen.

Checkbox kommt...