Mitgliedsantrag

Mitgliedsantrag online ausfüllen: * Pflichtfelder
Mitgliedschaft

Die höchste Dienststellung (berufliche Position) ist ausschlaggebend für die Beitragseinstufung. Änderungen zu meinem Status teile ich der DGIM mit.

Privatadresse

Die E-Mailadresse wird nur für die allgemeine Korrespondenz der DGIM genutzt. Sollten Sie sich auch für die DGIM-Newsletter interessieren, klicken Sie bitte HIER.

Dienstadresse

Hinweise zur Kündigung: Gemäß § 6, Abs. 2 der Satzung muss die Austritts­erklär­ung / Kün­digung schriftlich (E-Mail, Fax, Brief) spätestens bis zum 30. September eines Jahres vorliegen und wird dann zum 31. Dezember desselben Jahres wirksam. Kündigungen, die verspätet ab dem 01. Oktober eines Jahres eingehen, werden zum 31. Dezember des Folgejahres wirksam.

Hinweise zum Datenschutz: Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten zur Erfüllung der Vereinsziele der DGIM e.V. und zu Ihrer Betreuung im Rahmen der Mitgliedschaft, ggf. auch unter Einsatz von Dienstleistern/innen. Rechtsgrundlage ist Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO (Umsetzung der Rechte und Pflichten der Mitgliedschaft entsprechend der Satzung der DGIM e.V.). Soweit Sie eine E-Mail-Adresse angegeben haben, wird die vereinsinterne Kommunikation soweit möglich elektronisch über diese E-Mail-Adresse ausgeführt. Wir geben Ihre Daten zur Organisation von Mitgliedsleistungen an die folgenden Kooperationspartner/innen: zum Versand von Fachzeitschriften, die Sie erhalten, an den Springer-Fachverlag sowie zur Organisation des jährlichen DGIM-Kongresses an die mannheim:congress GmbH. An jede(n) Dienstleister/in und jede(n) Kooperationspartner/in werden jeweils nur die Daten weitergegeben, die zur Erfüllung der Dienstleistung erforderlich sind. Die Verwendung Ihrer freiwilligen Angaben können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft gegenüber der DGIM unter www.dgim.de/kontakt oder in Schriftform an DGIM e.V., Irenenstraße 1, 65189 Wiesbaden, widerrufen. Wir speichern Ihre personenbezogenen Daten so lange, wie es für die Umsetzung Ihrer Mitgliedschaft in der DGIM unter Beachtung der gesetzlichen Aufbewahrungsfristen erforderlich ist. Teilweise werden Ihre Daten unmittelbar nach Ende der Mitgliedschaft in der Mitgliederverwaltung gelöscht (z.B. Bankverbindung, Lastschriftmandat), teilweise insbesondere aus steuerrechtlichen Gründen in den diesbezüglichen Systemen für 10 Jahre aufbewahrt (z.B. Adressdaten, Mitgliedsrechnungen, Bankverbindung). Den für Archivzwecke erforderlichen Kernbestand der Mitgliedsdaten speichern wir auch über das Ende Ihrer Mitgliedschaft hinaus. Sie können jederzeit nach Maßgabe des Art. 15 DSGVO Auskunft von uns über die zu Ihrer Person verarbeiteten personenbezogenen Daten verlangen. Ihnen stehen darüber hinaus weitere Rechte, insbesondere das Recht auf Berichtigung, Löschung (Recht auf Vergessenwerden), Sperrung (Einschränkung der Datenverarbeitung), Widerspruch und Datenübertragbarkeit, entsprechend den Vorgaben in Art. 12 - 23 DSGVO zu. Sie können sich jederzeit an den Datenschutzbeauftragten der DGIM wenden, per E-Mail an datenschutzdgim.de. Ihnen steht auch ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde, dem/der Hessischen Beauftragten für Datenschutz und Informationsfreiheit zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung auf der Internetpräsenz der DGIM e.V.

Ich habe die Hinweise zur Kündigung und zum Datenschutz gelesen und akzeptiert

Wir verwenden Cookies auf Ihrem Browser, um die Funktionalität unserer Webseite zu optimieren und den Besuchern personalisierte Werbung anbieten zu können. Bitte bestätigen Sie die Auswahl der Cookies um direkt zu der Webseite zu gelangen. Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz. Dort können Sie auch jederzeit Ihre Cookie-Einstellungen ändern.

Infos
Infos
Infos
Mehr Info